LEGO® Technic Traktor






Bild: LEGO® Technic Traktor

 

Mein erstes LEGO® Technic Modell. Diesen Baukasten bekam ich 1977 zu Weihnachten geschenkt.

Dieses Modell gabe es in verschiedenen Ausführungen. Man kann es an der Heckhebevorrichtung erkennen. Die erste Version war sehr instabil (siehe Bild unten)

Eine spätere Ausführung hatte eine "verstärkte Hydraulik", d.h. die Hebevorrichtung wurde anders realisiert.

Der graue Auspuff auf der Motorhaube besteht noch aus den alten Teilen ohne Loch auf dem runden Stein.

Zu den selten Steinen in diesem Set gehören die zwei kleinen roten Räder an dem Kreisler.

 

Bild: Die 'alte' Hebevorrichtung bei abgenommen Hinterrad
Bild: Die 'alte' Hebevorrichtung bei abgenommen Hinterrad


Bild: Der abgesenkte Kreisler
Bild: Der abgesenkte Kreisler


Bild: Der angehobene Kreisler
Bild: Der angehobene Kreisler


Bild: Der Traktor mit Kreisler von oben gesehen
Bild: Der Traktor mit Kreisler von oben gesehen




Ausschlusserklärung

"LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird".

"LEGO Gruppe - Diese Webseite ist unabhängig und wurde von der LEGO Gruppe weder autorisiert noch gesponsert"


 

zum Seitenanfangzum Seitenanfang           zurück zur Übersicht